Karriere

Ein Team

Karriere bei IDS Beratende Ingenieure GmbH

Qualifizierte und engagierte MitarbeiterInnen sind Voraussetzung für eine effiziente Dienstleistung.

Wir suchen engagierte MitarbeiterInnen, die bereit für neue Herausforderungen, spannende Projekte und einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag sind. Auch interessierte und motivierte QuereinsteigerInnen sind in unserem Team herzlich willkommen.

Du willst studieren, oder dich weiterbilden? Gerne unterstützen wir junge Talente bei ihrem Werdegang und bieten individuelle Teilzeitanstellungen, Praktika und Unterstützung bei Abschlussarbeiten an. 

Ob im Büro und/oder auf der Baustelle – wir finden für jede(n) das passende Einsatzgebiet!

 

Wir suchen MitarbeiterInnen, die …

check

lösungsorientiert

denken und mit kreativen Ansätzen zu einem produktiven Arbeitsalltag beitragen.

zuverlässig

unseren Kunden als Ansprechpartner gegenüber stehen können.

engagiert

sind, eigenverantwortlich Aufgaben im Team übernehmen und an individuellen Lösungen arbeiten.

qualifiziert

unsere Projekte nach dem aktuellen Stand der Technik und unter Einhaltung der geltenden Vorschriften und Regelwerke bearbeiten.

motiviert

und für neue Herausforderungen bereit sind und im ständigen Austausch mit Kunden und dem Projektteam zum Erfolg des Projektes beitragen.

Teamwork

Teil des Teams

Finde deinen Platz in unserem bunt gemischten Team und stelle dich auch außerhalb der Arbeitszeit bei einem unserer Aktivitäten den unterschiedlichsten Challenges.

Arbeitsplatz

Ein gesundes Umfeld

Helle Büros mit kleinen Teams, eine komfortable und moderne Arbeitsumgebung mit höhenverstellbaren Tischen und flexible Arbeitszeiten tragen nicht nur zur physischen, sondern auch zur psychischen Gesundheit bei. Unsere MitarbeiterInnen sind der Grundstein für unseren Erfolg, weshalb uns das Wohl jedes Einzelnem am Herzen liegt.

Weiterbildung

Mit der Technik weiter entwickeln

Mit regelmäßigen Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten für unsere MitarbeiterInnen garantieren wir eine entsprechend hohe Qualität unserer Leistungen. Auch bieten wir SchülerInnnen und Studierenden die Möglichkeit auf Praktika in unserem Betrieb.

Karrierechance

Vom Praktikanten zum Büroleiter

Qualifizierte und engagierte MitarbeiterInnen sind Voraussetzung für eine effiziente Dienstleistung.

Bereits im Rahmen der schulischen Ausbildung entwickelte ich eine Begeisterung für die Technik. Diese konnte ich bereits im Praktikum im Berufsleben umsetzen. Nach kurzer Zeit wurde mir die Möglichkeit gegeben, eigenständig Projekte zu bearbeiten und abzuwickeln und schließlich zu leiten. Die verschiedenen Fortbildungen und das Vertrauen der Geschäftsführung ermöglichten mir in weiterer Folge den Aufstieg zum Büroleiter. In dieser Funktion habe ich nun die Möglichkeit junge Taltente zu fördern und firmeninterne Prozesse mitzugestalten.

Reife- und Diplomprüfung

an der HTL Anichstraße, Schwerpunkt Elektrotechnik / Informationstechnik in Innsbruck

2010

Einstieg als Techniker

Einstieg bei IDS als Techniker im Bereich Elektrotechnik

2010

Projektleiter

Projektleitung diverser Projekte

2014

Befähigungsprüfung

Absolvierung der Befähigungsprüfung für das Gewerbe "Ingenieurbüros"

2016

Niederlassungsleiter

Standort Schwaz

2018
Karrierechance

Von der Quereinsteigerin zur Projektleiterin

Als Quereinsteigerin habe ich im Büro viel gelernt und mir wurde die Möglichkeit gegeben, mich selbst weiter zu bilden. Das hat mich dazu motiviert, ein technisches Studium zu beginnen, wo ich je nach Lernaufwand flexibel sowohl von zu Hause als auch im Büro arbeiten kann.

Reife- und Diplomprüfung

an der HTL Bau und Design, Schwerpunkt Grafik- und Kommunikationsdesign in Innsbruck

2015

Technische Zeichnerin

Einstieg bei IDS als Technische Zeichnerin für die Bereiche Elektrotechnik und Maschinenbau

2017

Konstrukteurin

Bearbeitung diverser Projekte als Konstrukteurin bzw. Technikerin

2018

Bachelor-Studium

Mechatronik-Studium mit Schwerpunkt Maschinenbau am MCI in Innsbruck

2020-2023

Projektleiterin

Projektleitung diverser Projekte

2023
Bereit Teil unseres Teams zu werden?

Kontakt

IDS Beratende Ingenieure GmbH – Ingenieurbüro für Elektrotechnik und Maschinenbau

Standorte in Schwaz, Linz & Stuttgart